Fortbildung "vom Spinnen und vom Schnitzen"

- Naturhandwerk für Kinder -

Holz, Wolle, Wachs und weitere Naturmaterialien stehen in dieser Fortbildung im Mittelpunkt. Wir  richten uns gemütliche „Werkstätten“ ein, sitzen beisammen und erschaffen Kleines und Schönes und Wertvolles mit einfachen Werkzeugen. Echt soll es sein, kein „Zeitfüller“, sondern „erfüllte Zeit“.

 

Besonders Kinder gestalten gerne, gerade wenn wir ihnen einen ansprechenden Rahmen dafür schaffen. Beim Schnitzen auf der Waldlichtung lässt sich die Zeit vergessen, beim Wolle spinnen neben der Schafweide werden Zusammenhänge erkannt. Gleichzeitig üben wir uns im Umgang mit Werkzeugen und schulen unsere Fertigkeiten.

 

In dieser Fortbildung stellen wir euch (altes) Handwerk vor, lassen in Ruhe Dinge entstehen. Der Weg dorthin und der Stolz auf das fertige Objekt sind gleichermaßen wichtig. Die „Werkstatt“ ist für euch geöffnet.

 

kein Termin 2024 - als Teamfortbildung buchbar