Fortbildung "SeelenNahrung"

- Lagerfeuerküche für Kinder und mit Kindern -

Schon einmal ein "Steinsuppe" probiert? Und welche Beeren und Früchte lassen sich eigentlich zu leckeren Speisen zubereiten? Kann ich im Lagerfeuer auch Brote backen?

 

Das Lagerfeuer als Mittelpunkt unserer "Küche" gibt uns die Hitze, die zum Backen, Kochen und Garen notwendig ist. In gusseisernen Töpfen, in Lehm und feuerfestem Glas bereiten wir Speisen zu, die zur Jahreszeit und aktuellen Ernte passen. Wir bedienen uns draußen in der Natur und ergänzen die gefundenen Zutaten mit Obst und Gemüse vom Biohof nebenan.

 

So schaffen wir uns einen Ort für "Bauch, Herz und Hand", mit alten und neuen Rezepten und alten und neuen Geschichten. Lasst euch inspirieren und nehmt die Kinder mit in die Küche und mit ans Feuer - das schafft Sicherheit im Umgang mit den Flammen und Sicherheit im Umgang mit Messer, Topf und Messbecher. "SeelenNahrung" für Klein und Groß!

 

Termin 2018

 

Termin: Montag, 09. bis Mittwoch, 11. Juli 2018   /   täglich 9.00-16.00 Uhr

 

Seminarort: Münster / WildnisWerkstatt-GARTEN

 

Kosten: 245,- € pro Person

 

Übernachtungsmöglichkeiten werden auf Anfrage gerne vermittelt. Wir empfehlen die nur wenige hundert Meter vom WildnisWerkstatt-GARTEN entfernte DJK-Sportschule in Münster (www.djk-zentrum.de). Zudem bietet eine Jurte auf unserem Gelände eine gemütliche Unterkunft.