Fortbildung "Vogelfrei!"

- mit Kindern zu Besuch bei den Gefiederten -

Vögel können uns "helfen", unsere Naturverbundenheit zu vertiefen. Sie sind (fast) immer um uns herum, wenn wir draußen sind, sie erfreuen uns mit ihrem Gesang und ihrem Gefieder, sie faszinieren uns mit ihren Eigenheiten. Kinder sind gleich aufmerksam, wenn ein Vogel erscheint. Die Gefiederten schaffen eine besondere Atmosphäre und wir möchten euch zu einem Besuch bei ihnen einladen.

 

Wir tauchen zwei Tage lang ein in die Welt der Vögel - spielerisch, naturkundlich und handwerklich. Wir kommen den Vogelstimmen auf die Spur, beobachten Meise und Zaunkönig beim Brutgeschäft und kümmern uns um ihre Bedürfnisse. Kleine Werkarbeiten und die Beschäftigung mit dem Vogelzug und den Vogelfedern runden die beiden Tage ab.

  

Termin 2024

Termin: Mittwoch, 20. und Donnerstag, 21. März 2024   /   täglich 9.00-16.00 Uhr

 

Seminarort: Münster / WildnisWerkstatt-GARTEN

 

Kosten: 249,- € pro Person

 

Übernachtungsmöglichkeiten

in der Umgebung nennen wir euch gerne auf Anfrage. Zudem bietet die Jurte auf unserem Gelände eine gemütliche Unterkunft - fragt bei Interesse gerne an.