"WildnisKinder"

regelmäßige Wildnisgruppe für abenteuerlustige Kinder

Gemeinsam draußen sein und einen eigenen Platz in der Natur finden. Die Seele baumeln lassen, Wind und Wetter erleben, der Natur näher kommen. Feuer, Handwerk, Spiel und Abenteuer:
Gemeinschaftlich gehen wir durch die Jahreszeiten und erkunden das, was sie für uns bereit halten. Wir kochen am Feuer, verarbeiten Kräuter, Beeren und Gemüse, erkunden die Brutzeit der Vögel, bauen Schnee-Skulpturen, schaffen Nistplätze für Tiere, säen und ernten und vieles vieles mehr.

 

... und so kommt ihr zu den WildnisKindern:

Die WildnisKinder-Gruppen treffen sich wöchentlich (außer in den Schulferien) montags (die "Montags-Gruppe) und dienstags (die "Dienstags-Gruppe") von 15.00-17.30 Uhr im WildnisWerkstatt-GARTEN. Ein Einstieg ist - freie Plätze vorausgesetzt - jederzeit möglich. Kennenlernen könnt ihr die WildnisKinder bei einem kostenlosen "Schnupperbesuch" - meldet euch dafür bitte auch kurz telefonisch oder per e-mail bei uns an.

 

Derzeit sind beide WildnisKinder-Gruppen komplett besetzt - ihr könnt euch allerdings auf unserer Warteliste für einen der evtl. zukünftig frei werdenden Plätze vormerken lassen.

 

Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahren

 

Kosten: 40,- € pro Kind und Monat (25,- € für jedes weitere Geschwisterkind)