"NachtSchwärmen"

Ausflüge in die Nacht / mit einer Übernachtung im WildnisWerkstatt-GARTEN

Mehrmals im Jahr, zu allen Jahreszeiten, heißt es bei uns "NachtSchwärmen"! Erkundet mit uns gemeinsam die Themen der Nacht - die Sternschnuppen und den Mond, die Eulen und die Igel, das Lagerfeuer und das (nicht vorhandene) Licht. Jedes mal beschäftigen wir uns mit einem anderen Thema.

 

Wir treffen uns am Nachmittag und bauen unser Lager auf, schwärmen in die Nacht, lauschen Geschichten und kochen gemeinsam. In den Schlafsack huschen wir erst, wenn uns fast die Augen zufallen. Am nächsten Morgen bereiten wir uns ein Frühstück zu und lassen die Nacht noch einmal in Gedanken durch unsere Köpfe schwärmen...

 

Die Termine sind unabhängig voneinander einzeln buchbar!

 

 

Zeiten: siehe unten in der Übersicht

           

Treffpunkt: Münster / WildnisWerkstatt-GARTEN

 

Kosten: 55,- € pro Kind (incl. Verpflegung / Abendessen und Frühstück)

 

Zielgruppe: Kinder ab 8 Jahren

 

Übernachtung:

In der kalten Jahreszeit übernachten wir gemeinsam in unserer Jurte, in der wir uns auch mit einem Feuer wärmen können. In den Sommermonaten schlagen wir bei geeigneter Witterung auf der Wiese unser Nachtlager auf. Ein eigenes Zelt wird nicht benötigt. Eine kleine "Packliste" erhaltet ihr mit der Anmeldebestätigung.

 

die "NachtSchwärmen"-Termine 2024

"NachtSchwärmen"

in einer kalten Winternacht

 

Mit Geschichten von Pflanzen, Tieren und Menschen im Winter, einem warmen Punsch und einer kleinen WachsWerkstatt machen wir uns auf den Weg in die Nacht...

 

Termin:

Samstag, 13. Januar 2024, 15.30 Uhr bis

Sonntag, 14. Januar 2024, 11.00 Uhr

 

"NachtSchwärmen"

eine Nacht im Frühling

 

Der Frühling ist da und wir verbringen einen Frühlingsabend, eine Frühlingsnacht und einen Frühlingsmorgen zusammen und begrüßen das neu erwachende Leben in der Natur.

 

Termin:

Freitag, 22. März 2024, 15.30 Uhr bis

Samstag, 23. März 2024, 11.00 Uhr

 

"NachtSchwärmen"

ein Ausflug zu den Tieren der Nacht

 

An diesem Frühsommerabend hoffen wir auf zahlreiche Tierbegegnungen. Sind Eulen zu hören oder zu sehen? Zeigt sich der Igel? Wer ist noch in der Nacht unterwegs...?

 

Termin:

Freitag, 31. Mai 2024, 15.30 Uhr bis

Samstag, 01. Juni 2024, 11.00 Uhr

 

"NachtSchwärmen"

Lagerfeuerküche: Willkommen in der Erntezeit!

 

Es ist Erntezeit und dieser Abend wird lecker! Im Schein des Feuers zaubern wir - in der Glut und über den Flammen - aus der Ernte des Herbstes ein schmackhaftes Menü...

 

Termin:

Freitag, 30. August 2024, 15.30 Uhr bis

Samstag, 31. August 2024, 11.00 Uhr

 

"NachtSchwärmen"

zu Besuch beim Vollmond

 

Der Vollmond steigt heute am Abendhimmel auf und wir begleiten ihn mit Geschichten und Spielen und kommen so manchem Mondgeheimnis auf die Spur. Eine Nacht in besonderem Licht...

 

Termin:

Freitag, 15. November 2024, 15.30 Uhr bis 

Samstag, 16. November 2024, 11.00 Uhr