Fortbildung "NaturWissen schaffen"

vom kleinen Saftkugler zum großen Fluß - NaturWissen für Groß und Klein

Welcher Vogel sitzt dort im Apfelbaum? Was sagt uns die Wolke für ein Wetter voraus? Ist diese Beere essbar? - Kinderfragen, oder doch Erwachsenenfragen? Wer von uns kennt schon alle Antworten auf die Fragen nach dem Leben um uns herum?

 

Wir nehmen euch mit nach draußen und stellen euch das Leben vor der Haustür vor: Tiere, Pflanzen und Phänomene werden wir in den Blick nehmen und euch darin "unterrichten", ihre Eigenheiten und Besonderheiten wahrzunehmen und einzuprägen. Erkundet unterschiedliche Lebensräume - Wald, Wiese und Bach - und lernt ihre BewohnerInnen und das große Zusammenspiel kennen.

 

Die Frage "Und was ist das?" hören wir in diesen Tagen am liebsten. Mit den Antworten schaffen wir NaturWissen und ihr seid gewappnet für die kommenden Kinderfragen beim nächsten Ausflug ins Grüne.

 

kein Termin 2018 - als Teamfortbildung buchbar