"Vögel"

zu Gast bei den Gefiederten

Wir möchten unsere Leidenschaft teilen und euch einladen, gemeinsam Zeit mit den Gefiederten zu verbringen - sommers wie winters! Ob Amsel, Rabenkrähe, Blaukehlchen oder Kranich - so vielfältig und bunt wie die Vogelwelt sind unsere Themen:

 

Lauscht im Frühling den Vogelstimmen und lasst uns die Sprache der Vögel verstehen lernen. Lasst uns im Sommer "Federn lesen" und Vogelkleider erkunden. Staunt im Herbst über die Geheimnisse der Zugvögel ebenso wie über die der "Alltagsvögel" um uns herum. Langeweile gibt es mit diesen Tieren nicht...

 

Und um Winter? Klar, da wird es zur Kurszeit teils schon dunkel, doch wir nutzen das verbleibende Licht für Beobachtungen und verbringen die übrige Zeit mit Vogelgeschichten, schnitzen Vogelfiguren aus Holz und vielleicht ruft uns die ein oder andere Eule rund um den WildnisWerkstatt-GARTEN einen Abendgruß zu!

 

Termine:

im Jahr 2023 bieten wir vier unabhängig voneinander buchbare Termine an:

 

Winter: Sonntag, 05. Februar 2023  /  14.00-17.30 Uhr, WildnisWerkstatt-GARTEN

Frühling: Sonntag, 16 April 2023  /  6.00-9.30 Uhr, WildnisWerkstatt-GARTEN

Sommer: Sonntag, 20. August 2023  /  14.00-17.30 Uhr, Baumberge bei Havixbeck

Herbst: Sonntag, 22. Oktober 2023  /  14.00-17.30 Uhr, Rieselfelder Münster

 

Kosten: 24,- € pro Person und Termin

 

Beachtet bitte folgende Anmeldeformalitäten:

Am schnellsten erhaltet ihr eine Rückmeldung, wenn ihr euren Anmeldewunsch per e-mail an uns sendet. Auch eine telefonische Anmeldung ist möglich. Bitte gebt eure vollständige Postanschrift und euren Namen an.

Eine Absage von Seiten der Teilnehmer*innen berechnen wir bis zwei Wochen vor Kursbeginn mit 30% des Teilnahmebetrages. Bei einer späteren Absage stellen wir den vollen Teilnahmebetrag in Rechnung.