"die alte Schule der Wildnis"

draußen (er)wachsen

Es geht um altes Wissen, um das "Älterwerden", um die Kräfte von Tieren und Pflanzen - und um dich draußen in der Natur! Es geht darum, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlernen, um allein oder in der Gruppe draußen zu leben und draußen persönlich zu wachsen. Lass dich schulen in Naturhandwerk, Naturwahrnehmung und Spuren lesen. Lass dich schulen von unserem Team, aber auch von den Zugvögeln, von Heilpflanzen und vom Feuer.

 

Du wirst lernen, mit primitiven Mitteln Feuer zu machen, Wildpflanzen zu nutzen und gemeinsam gestalten wir uns "unseren" Platz im WildnisWerkstatt-GARTEN. Wenn du Lust hast, von Zeit zu Zeit mal kurz in die Wildnis zu verschwinden, um mit neuer Kraft wieder aufzutauchen, bist du herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf dich ...

 

und so kommst du zur "alten Schule der Wildnis":

Wir treffen uns an jedem 3. Mittwoch im Monat (außer in den Schulferien und an Feiertagen) von 16.30-19.30 Uhr im WildnisWerkstatt-GARTEN. Ein Einstieg ist, freie Plätze vorausgesetzt, jederzeit möglich. Kennenlernen könnt ihr die "alte Schule der Wildnis" bei einem "Schnupperbesuch" - meldet euch dafür bitte kurz telefonisch oder per e-mail bei uns an.

 

Zielgruppe: Mädchen und Jungs ab 10 Jahren

 

Termine 2024:

21. Februar / 20. März / 17. April / 15. Mai / 19. Juni wird verschoben auf 03. Juli / 21. August / 18. September / 16. Oktober wird verschoben auf 30. Oktober / 20. November / 18. Dezember

 

Kosten:

19,- € pro Kind und Monat

die Zahlung erfolgt per monatlichem Dauerauftrag, auch in den Ferienzeiten

eine Kündigung ist monatlich zum Ende des Folgemonats möglich

 

Treffpunkt: Münster / WildnisWerkstatt-GARTEN